Das Tanz- und Theaterfestival
der Münchner Freien Szene


Habt ihr schon einen RODEO-Button?

Schaut auf unserem RODEO-Blog vorbei!



Individuell angefertigte Buttons gibt es an den Abendkassen der jeweiligen Spielstätten




Medienpartner:




Jetzt zum Download:

Spielplanübersicht

Das Programmheft

Es gibt einen Festivalpass!
erhältich im VVK 85 €
Festivalpass >
ermäßigt 59 €
(nicht online buchbar)


KONTAKT IMPRESSUM ARCHIV

 PROGRAMM KÜNSTLER KONZEPT ORTE TICKETS PRESSE   


MONICA GOMIS & PAU FAUS
MONICA GOMIS [geb. 1973 in Alcoy/Spanien] absolvierte zunächst eine klassische Ballettausbildung. Während eines New York-Aufenthaltes studierte sie «Authentic Movement» am Laban Institute. Es folgten Zusammenarbeiten u.a. mit den Choreografen Trisha Brown, David Zambrano, Micha Purucker, Stefan Dreher, Ludger Orlok, Jan Ritsema, Hooman Sharifi, Marten Spanberg und Martin Nachbar. Ihr choreografisches Debüt «Dilo, aber sag es besser 2mal, can you say it again?» entstand 2004. Es folgten zahlreiche weitere Eigenproduktionen [u.a. «Gemischtes Doppel» [2008], «Catching a Big Fish» [2010]. Mit ihren Stücken ist Monica Gomis auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals vertreten. In Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Stadt München entwickelte sie 2007 die international besetzte Reihe «Body Territories», die sich mit den Schnittstellen von Tanz und Wissenschaft beschäftigt. 2011 realisierte sie die Produktion «Juego de Azar», die Performancereihe «7Happenings» im öffentlichen Stadtraum sowie zwei Labs der Body Teritories-Reihe «UrbanBody I & II». Für 2012 sind neben der Uraufführung von «Public Domestic» im Rahmen des RODEO-Festivals Gastspiele in Zagreb und Madrid [«Juego de Azar»] sowie zwei weitere «Body Territories-Labs» geplant.

www.monicagomis.com







PAU FAUS [geb. 1974, Barcelona] arbeitet als freiberuflicher Architekt und bildender Künstler. Als Erkunder des städtischen Alltags ist er vor allem an den autonomen Praktiken innerhalb zeitgenössischer Städte interessiert. Seine Arbeit zielt darauf ab, Mechanis men der Repräsentation, Narration und/oder Interaktion zu aktivieren. Damit sollen die Besonderheiten und Konflikte der Orte betont werden. Die meisten seiner Projekte verstehen sich als «site specific» und entstehen in Kooperationen mit lokalen Akteuren, darunter Architekten, Fotografen, Anthropologen oder bildenden und darstellenden Künstlern. Er unterrichtete Architektur an der Technischen Universität von Barcelona [UPC] und war Beteiligter im urbanen Forschungskollektiv Ossevatorio Nomade-Stalker. Seine Arbeit wurde schon in zahlreichen Zentren zeitgenössischer Kunst [u.a. Frankreich, Polen, Deutsch- land, Italien, Chile, Argentinien, Brasilien, Ecuador] ausgestellt. Faus ist außerdem Autor von «La Ciudad Jubilada – The Retired City», «Figureres-Paris: 5 hours and 30 minutes» und Ko-Autor von «Co-Habitaciones. Patrimonio, taxidermia y autoconstrucción en Valparaíso».

www.paufaus.net








© 2012 Landeshauptstadt München Kulturreferat