Das Tanz- und Theaterfestival
der Münchner Freien Szene


Habt ihr schon einen RODEO-Button?

Schaut auf unserem RODEO-Blog vorbei!



Individuell angefertigte Buttons gibt es an den Abendkassen der jeweiligen Spielstätten




Medienpartner:




Jetzt zum Download:

Spielplanübersicht

Das Programmheft

Es gibt einen Festivalpass!
erhältich im VVK 85 €
Festivalpass >
ermäßigt 59 €
(nicht online buchbar)


KONTAKT IMPRESSUM ARCHIV

 PROGRAMM KÜNSTLER KONZEPT ORTE TICKETS PRESSE   


BERKAN KARPAT
BERKAN KARPAT wurde 1965 in Istanbul geboren und wuchs in München auf. Seit 1998 arbeitet er an Inszenierungen und Installationen, die zwischen Theater, Bildender Kunst und Wissenschaft ebenso wie zwischen Orient und Okzident changieren. Viele seiner Arbeiten wie «Tanzende der Elektrik» am Odeonsplatz, «Robinsonsyndrom2 » im Englischen Garten, «Mariens Woyzeck Ghaselen» auf der Großhesseloher Brücke [mit dem AZStern des Jahres ausgezeichnet] oder «DNA des Vergessens» am Königsplatz fanden mit großem Erfolg im öffentlichen Raum statt. Auch über die Grenzen Münchens hinaus hat sich der Künstler einen Namen gemacht, so war er mit Werken zu Gast beim CyberArts-Festival in Boston/USA, beim Festival sequences in Reykjavik/ Island, in der Hagia Sofia in Istanbul/ Türkei, gestaltete für das Düsseldorfer museum kunst palast die Islam Ausstel lung «Ich esse Licht» und insze nierte beim Schumann-Festival Düsseldorf sowie beim A•DEvantgarde-Festival München ungewöhnliches Musiktheater. Darüber hinaus veröffentlichte Berkan Karpat zusammen mit dem Autor Zafer ¸Senocak mehrere Gedichtbände und war mit Vorträgen über seine Arbeit zu Gast an Universitäten und Museen, zuletzt im Louvre/Paris, Frankreich.

www.karpat.de








© 2012 Landeshauptstadt München Kulturreferat